In dieser Hinsicht haben Sie absolut Recht, tatsächlich bin ich noch nie darauf gestoßen, dass man die Klimaanlage nicht physisch ausschalten kann?
Mein Auto ist etwas älter als Ihres, daher sind die Bedienelemente möglicherweise etwas anders, aber dies sind die Anweisungen für meins,
Automatische Klimaanlage
Die Bedienelemente
(je nach Fahrzeug)
1 Einstellen der Lüftergeschwindigkeit.
2 "Clear View"-Funktion.
3 Einstellen der Lufttemperatur.
4 Automatikmodus.
5 Klimaanlagensteuerung.
6 Luftverteilung im Fahrgastraum.
7 Luftumwälzung.
8 Enteisung/Entfeuchtung der Heckscheibe und je nach Fahrzeug der Rückspiegel.
Automatikmodus
Die automatische Klimaanlage garantiert Komfort im Fahrgastraum und gute Sicht (außer bei extremen Bedingungen) und optimiert gleichzeitig den Verbrauch. Das System steuert die Lüftergeschwindigkeit, die Luftverteilung, die Luftumwälzung sowie das Starten und Stoppen der Klimaanlage und die Lufttemperatur.
AUTO: Ermöglicht das Erreichen des gewählten Komfortniveaus, abhängig von den äußeren Bedingungen. Drücken Sie die Taste 4.
Einstellen der Lüftergeschwindigkeit.
Im Automatikmodus verwendet das System die am besten geeignete Luftmenge, um das gewünschte Komfortniveau zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Sie können die Lüftergeschwindigkeit weiterhin einstellen, indem Sie den Regler 1 drehen, um die Lüftergeschwindigkeit zu erhöhen oder zu verringern.
Einstellen der Lufttemperatur
Drehen Sie den Regler 3, um die gewünschte Temperatur zu erhalten.
Durch Drehen des Reglers nach rechts wird die Temperatur erhöht.