Renault Captur Forums banner

Rückfahrkamera zeigt schwarzen Bildschirm auf Captur 2014

1 reading
706 views 3 replies 3 participants last post by  Mkaram  
#1 ·
Vor ein paar Tagen hat die Rückfahrkamera aufgehört, auf dem R-Link-Bildschirm angezeigt zu werden. Jedes Mal, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, funktionieren die Sensoren, aber die Kamera nicht, es wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Der Bildschirm funktioniert immer noch einwandfrei, er zeigt nur gerade keine Rückfahrkamera an.

Was könnte die Ursache sein? Kann mir jemand helfen, das Problem zu lokalisieren?

#2 ·
Vor ein paar Tagen hat die Rückfahrkamera aufgehört, auf dem R-Link-Bildschirm angezeigt zu werden. Jedes Mal, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, funktionieren die Sensoren, aber die Kamera nicht, es wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Der Bildschirm funktioniert immer noch einwandfrei, er zeigt nur gerade keine Rückfahrkamera an.

Was könnte die Ursache sein? Kann mir jemand helfen, das Problem zu lokalisieren?
Sie könnten versuchen, den Bildschirm neu zu starten. Um den Rlink-Bildschirm neu zu starten, drücken Sie die Home-Taste fünfmal hintereinander, das sind 1 2 3 4 5, der Bildschirm wird heruntergefahren und wieder geöffnet, und möglicherweise wird der Fehler behoben. Einen Versuch wert

#3 ·
Vor ein paar Tagen hörte die Rückfahrkamera auf, auf dem R-Link-Bildschirm angezeigt zu werden. Jedes Mal, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, funktionieren die Sensoren, aber die Kamera nicht, es wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Der Bildschirm funktioniert immer noch einwandfrei, er zeigt nur gerade keine Rückfahrkamera an.

Vor ein paar Tagen hörte die Rückfahrkamera auf, auf dem R-Link-Bildschirm angezeigt zu werden. Jedes Mal, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, funktionieren die Sensoren, aber die Kamera nicht, es wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Der Bildschirm funktioniert immer noch einwandfrei, er zeigt nur gerade keine Rückfahrkamera an.

Ich hatte das gleiche Problem, leerer Bildschirm beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Modell 2024. Ging zu den Einstellungen im Infotainment-System, führte einen System-Reset durch, ein paar Dinge änderten sich, aber am wichtigsten war, dass die Kameraanzeige wieder zum Leben erwachte. Keine Garantie, vielleicht versuchen Sie es mal.